Konoba Smokvica

Auf der Insel Smokvica gibts in der Bucht Lojena gleich zwei hervorragende Lokale. Die Konoba Smokvica wurde neu übernommen und bietet hervorragende Küche und sichere Liegeplätze mit Murings – allerdings ist man ohne Reservierung fast chancenlos.

Smokvica: Uvala Lojena

In der Bucht Lojena gibts gleich zwei hervorragende Lokale, die Konoba Smokvica und die Konoba Piccolo. Beide bieten sichere Liegeplätze mit Murings, allerdings ist Reservierung empfehlenswert!

Vrulje

Vrulje ist die größte Siedlung in den Kornaten und ist nur im Sommer bewohnt. Es gibt drei Wirtshäuser und einen Anlegesteg für Yachten.

Kornat: Blick vom Hügel bei Vrulje

Wenn man sich von Vrulje aus auf den Hügel Richtung Südwesten begibt, hat man vom Gipfel aus eine wunderbare Aussicht über Kornat und die umliegenden Inseln.

Kroatien, Vrulje

Die größte ständig bewohnte Siedlung in den Kornaten