Konoba Smokvica

Auf der Insel Smokvica gibts in der Bucht Lojena gleich zwei hervorragende Lokale. Die Konoba Smokvica wurde neu übernommen und bietet hervorragende Küche und sichere Liegeplätze mit Murings – allerdings ist man ohne Reservierung fast chancenlos.

Rava: beim Strand der Villa Rava

Die Villa Rava war bis etwa 2008 eines meiner liebsten Ziele beim Segeln in Kroatien, wurde dann aber verkauft und lange Zeit nicht mehr als Restaurant geführt. Seit April 2018 ist nun wieder geöffnet – gastfreundlich und herzlich wie früher! Hier der hauseigene Strand und der Kleinboothafen.

Tribunj: Konoba in der Altstadt

Die Altstadt von Tribunj liegt auf einer kleinen Insel. Entlang der Uferpromenade reiht sich ein Lokal ans andere. Die Trattoria Nonna fällt mit ihrer liebevollen Dekoration besonders auf. Und wir habens getestet: man isst dort auch sehr gut 🙂

Tribunj: Lokale an der Stadtmole

Die Altstadt des Fischerdorfes Tribunj liegt auf einer kleinen Insel. Man kann hier mit dem Boot direkt vor den Gastgärten der vielen Lokale anlegen, etwa hier vor der Pizzeria Šuština.

Rava: Villa Rava

Die Villa Rava war bis etwa 2008 eines meiner liebsten Ziele beim Segeln in Kroatien, wurde dann aber verkauft und lange Zeit nicht mehr als Restaurant geführt. Seit April 2018 ist nun wieder geöffnet – gastfreundlich und herzlich wie früher!